Der Strand liegt im Nationalpark „Vorpommersche Boddenlandschaft“ und ist etwas besonderes. Fast könnte man meinen, in einer anderen Welt zu sein. Nicht ohne Grund wurde er mehrfach zu einem der schönsten Strände Europas gewählt. Arte nominierte ihn sogar zu einem der 10 schönsten Strände der Welt.

Weißer Sand, rauhe Natur und ein einzigartiges Panorama, begeistern uns als Naturliebhaber und Fotografen.

Der Strand liegt nordwestlich von Ahrenshoop. Der feinsandige, an den Darßwald grenzende Strand bietet auf ca. 14 Kilometern Länge eine reizvolle Atmosphäre mit urwüchsiger Natürlichkeit. Hier entdeckt man naturbelassene Dünen, umgestürzte Bäume und viele wilde Pflanzenarten.

Das Land mit seinem rauen, unnachahmlichen Charme, lädt zu jeder Jahreszeit zum Verweilen und Träumen ein. Der Horizont scheint hier weiter als andernorts zu sein und in der Ferne berühren sich Himmel und Erde. Die Luft ist sehr klar und belebt Körper und Geist. Man fühlt sich frei und tankt Kraft entlang der unbändigen Natur der Ostsee, die sich zart und sanft in ihrer Ursprünglichkeit gibt, um sich dann nur wenige Augenblicke später ungestüm zu gebärden. In dieser unvergleichlichen Natur kann man sehr gut die Seele baumeln lassen.

Darss Weststrand
Darss Weststrand
Darß Weststrand