Im magischen Regenwald im Randers Regnskov kann man auf Entdeckungsreise gehen und kommt ganz nahe an die Tiere heran!

Im Sommer 2017 besuchten wir während unserer Dänemark-Tour auch den Randers Regnskov. Als wir ihn betraten, hatten wir das Gefühl, in einer anderen Welt zu sein. Die Luft ist feucht und warm und das Rauschen der Wasserfälle und die Rufe der frei lebenden Affen und Vögel erfüllen die Luft. In den Baumwipfeln hängen Faultiere & Fledermäuse, während Seekühe gemächlich im Wasser treiben, Warane auf einem sonnenbeschienenen Plätzchen liegen und Blattschneiderameisen am Boden unermüdlich bei der Arbeit sind.

In der südamerikanischen Kuppel konnten wir das Rauschen des 15 Meter hohen Wasserfalls erleben und fühlten uns, als wären wir mitten im Dschungel des Amazonas.

Viele bunte Schmetterlinge konnten wir hier beobachten und ab und an auch ganz aus der Nähe fotografieren.