Naturwissenschaften und besonders die Astronomie haben mich schon immer interessiert. Schon als Kind bewunderte ich den Sternenhimmel und fragte mich, wieviele Sterne es wohl gibt?

Seit meiner Jugend beschäftige ich mich deshalb mit der Entstehung des Universum’s und las viele Bücher über Astronomie & Kosmologie. Irgendwann kam dann zwangläufig der Wunsch auf, das Universum mit seinen Galaxien, Kugelsternhaufen, Gasnebeln und Planeten selbst zu beobachten.  So kaufte ich mir verschiedene Ferngläser und Teleskope, mit denen ich seither den Sternenhimmel beobachtete.

Es sind die ruhigsten Momente, nachts draußen in der Natur zu stehen und Sterne, Sternhaufen, Mond, Planeten, Kometen, Galaxien und Nebel zu beobachten. Diese wunderbaren Erlebnisse treiben mich immer wieder an, nachts raus zu gehen und in die Tiefen des Weltalls zu blicken und mir immer wieder bewusst zu werden, Teil des Kosmos zu sein.

Auch in Zukunft werde ich den Blick in den Himmel richten bzw. Astrofotografie als Hobby bestreiten und über einiges davon auch hier berichten.

Vielleicht regt es Euch ja an, auch mal den Blick in einer sternenklaren Nacht in den Himmel zu richten und in die unendlichen Weiten zu blicken.